Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:li222728 [2011/09/11 10:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1thc_recht:li222728 [2011/11/25 10:05] – [Ein Schritt zurück] fabian
Zeile 24: Zeile 24:
 Wieder mal ein Sieg der Hanfgegner. Viele von uns glauben, dass eigentlich alles schon gut kommt, so wie es jetzt läuft. Aber real machen die Hanfgegner die Punkte: Razzien noch und nöcher, das Bundesgericht stärkt der Repression gegen Hanf den Rücken, sogar das Landwirtschaftsgesetz und seine Verordnungen werden zur Hanfverfolgung herangezogen (weil halt das Betäubungsmittelgesetz nicht reicht…). Auch wenn Bussen wegen Verstosses gegen das Landwirtschaftsgesetz/die Saatgut-Verordnung sicher weniger hoch ausfallen als Strafen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, so ist es doch ein Mosaiksteinchen im Kampf der Hanfgegnerschaft. Wieder mal ein Sieg der Hanfgegner. Viele von uns glauben, dass eigentlich alles schon gut kommt, so wie es jetzt läuft. Aber real machen die Hanfgegner die Punkte: Razzien noch und nöcher, das Bundesgericht stärkt der Repression gegen Hanf den Rücken, sogar das Landwirtschaftsgesetz und seine Verordnungen werden zur Hanfverfolgung herangezogen (weil halt das Betäubungsmittelgesetz nicht reicht…). Auch wenn Bussen wegen Verstosses gegen das Landwirtschaftsgesetz/die Saatgut-Verordnung sicher weniger hoch ausfallen als Strafen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, so ist es doch ein Mosaiksteinchen im Kampf der Hanfgegnerschaft.
  
-Den genauen Wortlaut und die Chronologie der besprochenen Verordnung findest du unter www.admin.ch unter der Systematischen Rechtssammlung: SR 916.151. FIXME+Den genauen Wortlaut und die Chronologie der besprochenen Verordnung findest du unter www.admin.ch unter der Systematischen Rechtssammlung: [[http://www.admin.ch/ch/d/sr/c916_151.html|SR 916.151]].
  
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen