Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:li390405 [2014/06/17 12:19] – [Massnahmen des Strassenverkehrsamtes] sosthc_recht:li390405 [2015/09/23 16:30] – [Ablauf einer medizinischen Beurteilung: Beurteilung und Auflagen] fabian
Zeile 41: Zeile 41:
  
 Eine Übersicht über den Ablauf eines Verfahrens finden sich in diesem PDF:  Eine Übersicht über den Ablauf eines Verfahrens finden sich in diesem PDF: 
-{{:thc_recht:li_390405.pdf|Verfahren Führerausweis}}+{{:thc_recht:li390405.pdf|Verfahren Führerausweis}}
  
 ==== Ein paar Beispiele ==== ==== Ein paar Beispiele ====
Zeile 93: Zeile 93:
 ==== Amtsärztliche Untersuchung ==== ==== Amtsärztliche Untersuchung ====
  
-Was bei der Amtsärztlichen Untersuchung herauskommt hängt sehr stark vom entsprechenden Arzt und dem Verhalten des Probanden während der Untersuchungen ab. Doch wenn diese Mühlen einmal am laufen sind, ist es sehr schwierig, Massnahmen des STVA abzuwenden. Wenn der Führerausweis belassen wird, werden häufig Auflagen angeordnet wie kontrollierte THC-Abstinenz (Urinkontrollen alle zwei Wochen über ein Jahr auf Kosten des Probanden).+Was bei der Amtsärztlichen Untersuchung herauskommt hängt sehr stark vom entsprechenden Arzt und dem Verhalten des Probanden während der Untersuchungen ab. Doch wenn diese Mühlen einmal am Laufen sind, ist es sehr schwierig, Massnahmen des STVA abzuwenden. Wenn der Führerausweis belassen wird, werden häufig Auflagen angeordnet wie kontrollierte THC-Abstinenz (Urinkontrollen alle zwei Wochen über ein Jahr auf Kosten des Probanden).
  
 ==== Verfügungen des STVA ==== ==== Verfügungen des STVA ====
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen