Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:li510505 [2011/09/11 10:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1thc_recht:li510505 [2019/05/07 16:14] sos
Zeile 6: Zeile 6:
 **Seit vielen Jahren haben wir nun die Entwicklung der Verzeigungszahlen verfolgt. Wer schon länger Mitglied ist, hat ebenfalls gesehen, wie sich das entwickelt hat. Nun ist der letzte Jahrgang der alten Zählweise erschienen und wir geben einen Rückblick über 35 Jahre.** **Seit vielen Jahren haben wir nun die Entwicklung der Verzeigungszahlen verfolgt. Wer schon länger Mitglied ist, hat ebenfalls gesehen, wie sich das entwickelt hat. Nun ist der letzte Jahrgang der alten Zählweise erschienen und wir geben einen Rückblick über 35 Jahre.**
  
-==== Verzeigungsstatistik 2008 ====+===== Verzeigungsstatistik 2008 =====
  
 Sie ist zwar schon vor einem halben Jahr heraus-, aber wir sind noch nicht zur Veröffentlichung gekommen: Die Verzeigungsstatistik 2008 ist erschienen. Wir drucken in diesem Legalize it! die beiden Grafiken zu den Verzeigungen wegen Konsums und Handels ab.  Sie ist zwar schon vor einem halben Jahr heraus-, aber wir sind noch nicht zur Veröffentlichung gekommen: Die Verzeigungsstatistik 2008 ist erschienen. Wir drucken in diesem Legalize it! die beiden Grafiken zu den Verzeigungen wegen Konsums und Handels ab. 
 2008 gab es 29’398 Verzeigungen wegen Konsums (zum ersten Mal seit acht Jahren wieder unter 30’000) und 3’531 Verzeigungen wegen Handels. Die Handelsverzeigungen sind massiv gestiegen, während beim Konsum ein leichter Rückgang der Verzeigungen festzustellen ist. 2008 gab es 29’398 Verzeigungen wegen Konsums (zum ersten Mal seit acht Jahren wieder unter 30’000) und 3’531 Verzeigungen wegen Handels. Die Handelsverzeigungen sind massiv gestiegen, während beim Konsum ein leichter Rückgang der Verzeigungen festzustellen ist.
  
-==== Zur Ergänzung ====+===== Zur Ergänzung =====
  
 Die Ordnungsbussen, wie sie St. Gallen kennt, sind jedoch nicht in dieser Statistik enthalten (denn hierbei findet ja eben keine Verzeigung statt). Seit 2001 könnte man so bei den Konsumverzeigungen jeweils noch ein paar hundert Ordnungsbussen dazuzählen. Die Ordnungsbussen, wie sie St. Gallen kennt, sind jedoch nicht in dieser Statistik enthalten (denn hierbei findet ja eben keine Verzeigung statt). Seit 2001 könnte man so bei den Konsumverzeigungen jeweils noch ein paar hundert Ordnungsbussen dazuzählen.
  
-==== Ein neuer Abschnitt ====+===== Ein neuer Abschnitt =====
  
 Dies ist der letzte Jahrgang der alten Zählweise. Die kantonalen Polizeien haben  bisher unterschiedliche Ansichten, wie und was gezählt wird. Die Statistik hat auch noch andere Schwächen (gewogene Hanfpflanzen werden in eine Anzahl Hanfpflanzen «umgerechnet»; wenn jemand Hasch und Gras auf sich trägt, zählt das als zwei Verzeigungen etc.). Doch geben die Zahlen einen ungefähren Eindruck, wie stark die Repression wütet und auch, was bei den Kontrollierten gefunden wird. Dies ist der letzte Jahrgang der alten Zählweise. Die kantonalen Polizeien haben  bisher unterschiedliche Ansichten, wie und was gezählt wird. Die Statistik hat auch noch andere Schwächen (gewogene Hanfpflanzen werden in eine Anzahl Hanfpflanzen «umgerechnet»; wenn jemand Hasch und Gras auf sich trägt, zählt das als zwei Verzeigungen etc.). Doch geben die Zahlen einen ungefähren Eindruck, wie stark die Repression wütet und auch, was bei den Kontrollierten gefunden wird.
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen