Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:li560405 [2012/03/08 19:19] sosthc_recht:li560405 [2012/03/08 21:15] sos
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Der Leidensweg von Bernard RappazTeil 2 ======+| {{:thc_recht:rappaz.jpg|}} | 
 + 
 +====== Der Leidensweg von Bernard Rappaz (Teil 2======
  
  
 Wir bringen den zweiten Teil von Ruths Chronologie über den Hungerstreik von Bernard Rappaz (BR) und der Aktivitäten rund um diese Affäre.  Wir bringen den zweiten Teil von Ruths Chronologie über den Hungerstreik von Bernard Rappaz (BR) und der Aktivitäten rund um diese Affäre. 
- 
-Am Anfang jedoch einige neue Infos von Sandra über den aktuellen Zustand von BR im Gefängnis. 
- 
-====== Neues aus dem Knast ====== 
- 
-Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es unserem landesweit bekannten ex-hungerstreikenden Häftling – den Umständen entsprechend – wieder gut geht. Er arbeitet im Gefängnis 100%, treibt regelmässig Sport, und er setzt sich auch hinter Gittern für sein Wohl und das seiner Mitmenschen ein. So kämpft er, zusammen mit anderen Häftlingen, für bessere, weil menschenwürdige(re) Haftbedingungen. Er hat in den vergangenen vier Monaten wieder einige Kilo zugenommen, und seine Cholesterinwerte sind sogar besser als vor dem Hungerstreik. 
- 
-Ja, Bernard Rappaz betreibt Spitzensport, der niemandem zur Nachahmung empfohlen sei. Aber er scheint seine Absichten und seine Grenzen sehr genau zu kennen. Die meisten Menschen könnten das nicht, weil sie die Disziplin dafür nie aufbringen würden; ich inklusive. Damit ist aber auch bewiesen, dass er nie sterben wollte, wie ihm in der Öffentlichkeit unzählige Male unterstellt wurde. Nein, er wollte «nur» angehört, ernst genommen und wie ein Mensch behandelt werden. Nicht wie ein inkarniertes Feindbild... 
- 
-Bei einem neuen Prozess, bei dem es um die Zeit von 2002 bis 2006 geht, wurde BR am 10. Mai 2011 zu einer Verlängerung seiner Strafe um 12 Monate auf 6 Jahre und acht Monate verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da BR’ Anwalt das Urteil anfechtet. 
- 
- 
-====== Der Leidensweg von BR (Teil 2) ====== 
  
 07.10.10 Karte an BR. 07.10.10 Karte an BR.
Zeile 144: Zeile 133:
 10.01.11 Radio: BR soll nicht mehr im Unispital Genf sein, sondern zurück im Gefängnis. Post von BR.                    10.01.11 Radio: BR soll nicht mehr im Unispital Genf sein, sondern zurück im Gefängnis. Post von BR.                   
  
-Fortsetzung folgt+[[thc_recht:li570202|Fortsetzung]] 
 + 
 +====== Neues aus dem Knast ====== 
 + 
 +Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es unserem landesweit bekannten ex-hungerstreikenden Häftling – den Umständen entsprechend – wieder gut geht. Er arbeitet im Gefängnis 100%, treibt regelmässig Sport, und er setzt sich auch hinter Gittern für sein Wohl und das seiner Mitmenschen ein. So kämpft er, zusammen mit anderen Häftlingen, für bessere, weil menschenwürdige(re) Haftbedingungen. Er hat in den vergangenen vier Monaten wieder einige Kilo zugenommen, und seine Cholesterinwerte sind sogar besser als vor dem Hungerstreik. 
 + 
 +Ja, Bernard Rappaz betreibt Spitzensport, der niemandem zur Nachahmung empfohlen sei. Aber er scheint seine Absichten und seine Grenzen sehr genau zu kennen. Die meisten Menschen könnten das nicht, weil sie die Disziplin dafür nie aufbringen würden; ich inklusive. Damit ist aber auch bewiesen, dass er nie sterben wollte, wie ihm in der Öffentlichkeit unzählige Male unterstellt wurde. Nein, er wollte «nur» angehört, ernst genommen und wie ein Mensch behandelt werden. Nicht wie ein inkarniertes Feindbild... 
 + 
 +Bei einem neuen Prozess, bei dem es um die Zeit von 2002 bis 2006 geht, wurde BR am 10. Mai 2011 zu einer Verlängerung seiner Strafe um 12 Monate auf 6 Jahre und acht Monate verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da BR’ Anwalt das Urteil anfechtet.
  
  
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen