Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thc_recht:li720203

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

thc_recht:li720203 [2018/09/20 11:24]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
thc_recht:li720203 [2019/05/07 16:40] (aktuell)
sos
Zeile 3: Zeile 3:
 **Wir möchten bis Herbst 2016 unsere rechtlichen Infos überarbeiten und in einem aktualisierten Shit happens 10 herausbringen. Hier zeige ich die nötigen Elemente auf, damit uns die Neuauflage wieder gelingen kann.** **Wir möchten bis Herbst 2016 unsere rechtlichen Infos überarbeiten und in einem aktualisierten Shit happens 10 herausbringen. Hier zeige ich die nötigen Elemente auf, damit uns die Neuauflage wieder gelingen kann.**
  
-==== Ausgangslage ====+===== Ausgangslage ​=====
  
 **Wo stehen wir im Dezember 2015?** **Wo stehen wir im Dezember 2015?**
Zeile 23: Zeile 23:
 Auf unserem www.hanflegal.ch sind die drei Ergänzungen an den Text aus dem SH9 angehängt (in den blauen Boxen). Auch hier soll das Alte und das Neue nun zusammengeführt werden. Das Konzept, in der gedruckten Broschüre die wesentlichen Themen zusammenzufassen und dann auf die Details im Wiki zu verweisen, hat sich bewährt und soll weitergeführt werden. Auf unserem www.hanflegal.ch sind die drei Ergänzungen an den Text aus dem SH9 angehängt (in den blauen Boxen). Auch hier soll das Alte und das Neue nun zusammengeführt werden. Das Konzept, in der gedruckten Broschüre die wesentlichen Themen zusammenzufassen und dann auf die Details im Wiki zu verweisen, hat sich bewährt und soll weitergeführt werden.
  
-==== Zeitplan ====+===== Zeitplan ​=====
  
 **Was muss alles getan werden?** **Was muss alles getan werden?**
Zeile 56: Zeile 56:
 Das ergibt 24 Wochen, rund sechs Monate, bis zum CannaTrade-Auftritt. Ich muss also ein halbes Jahr ohne finanzielle Sorgen zuarbeiten können, damit dieses Projekt gelingen kann. Einige Mitglieder haben schon ihre Mithilfe zugesagt. Das ergibt 24 Wochen, rund sechs Monate, bis zum CannaTrade-Auftritt. Ich muss also ein halbes Jahr ohne finanzielle Sorgen zuarbeiten können, damit dieses Projekt gelingen kann. Einige Mitglieder haben schon ihre Mithilfe zugesagt.
  
-==== Offene Fragen ====+===== Offene Fragen ​=====
  
 **Was ist zu klären?** **Was ist zu klären?**
Zeile 68: Zeile 68:
 Wie hoch soll die Auflage sein (z.B. 1’000 Bücher, 5’000 Broschüren oder 20’000 Übersichtsprospekte)?​ Wie hoch soll die Auflage sein (z.B. 1’000 Bücher, 5’000 Broschüren oder 20’000 Übersichtsprospekte)?​
  
-==== Vertrieb ====+===== Vertrieb ​=====
  
 **Wohin gehen die Broschüren?​** **Wohin gehen die Broschüren?​**
Zeile 82: Zeile 82:
 Je nachdem macht aber eine andere Auflage und ein anderes Verteilsystem mehr Sinn (siehe offene Fragen). Je nachdem macht aber eine andere Auflage und ein anderes Verteilsystem mehr Sinn (siehe offene Fragen).
  
-==== Budget ====+===== Budget ​=====
  
 **Welche Finanzen braucht es?** **Welche Finanzen braucht es?**
Zeile 94: Zeile 94:
 Das Budget für das Shit happens 10 erfordert also mindestens 18’000 CHF, besser wären 20'​000. Diese Summe muss bis spätestens 29. Februar 2016 beisammen sein (einbezahlt oder fix zugesagt). Eine erste Zwischenbilanz werden wir an der Vereinsversammlung Ende Januar ziehen. Das Budget für das Shit happens 10 erfordert also mindestens 18’000 CHF, besser wären 20'​000. Diese Summe muss bis spätestens 29. Februar 2016 beisammen sein (einbezahlt oder fix zugesagt). Eine erste Zwischenbilanz werden wir an der Vereinsversammlung Ende Januar ziehen.
  
-==== Akquisition ====+===== Akquisition ​=====
  
 **Wie kann das finanziert werden?** **Wie kann das finanziert werden?**
Zeile 112: Zeile 112:
 Eine Neuauflage unseres Shit happens ist jeweils ein grosses Unterfangen für unseren Verein. Bevor wir mit diesem Projekt im März 2016 starten können, braucht es die nötigen Grundlagen: ein klares Ziel (Neuauflage Shit happens und aktualisierte Verbindungen zu hanflegal.ch),​ die nötigen Gelder (rund 20’000 CHF) sowie ein paar Menschen, die das tun wollen und können. Um diese Grundlagen zu erarbeiten, habe ich dieses Konzept geschrieben. Eine Neuauflage unseres Shit happens ist jeweils ein grosses Unterfangen für unseren Verein. Bevor wir mit diesem Projekt im März 2016 starten können, braucht es die nötigen Grundlagen: ein klares Ziel (Neuauflage Shit happens und aktualisierte Verbindungen zu hanflegal.ch),​ die nötigen Gelder (rund 20’000 CHF) sowie ein paar Menschen, die das tun wollen und können. Um diese Grundlagen zu erarbeiten, habe ich dieses Konzept geschrieben.
  
-==== Willst du mitarbeiten?​ ====+===== Willst du mitarbeiten? ​=====
  
 Dann nimm bitte bald mit mir Kontakt auf. Überlege dir, welche Tätigkeiten du anbieten und wie viel Zeit du dafür bis August 2016 aufwenden kannst. Abklärungen,​ Layout/ Grafik, Korrekturen und das Finden weiterer Geldquellen sind mögliche Tätigkeitsfelder. Dann nimm bitte bald mit mir Kontakt auf. Überlege dir, welche Tätigkeiten du anbieten und wie viel Zeit du dafür bis August 2016 aufwenden kannst. Abklärungen,​ Layout/ Grafik, Korrekturen und das Finden weiterer Geldquellen sind mögliche Tätigkeitsfelder.
  
-==== Willst du mitfinanzieren?​ ====+===== Willst du mitfinanzieren? ​=====
  
 Spenden und Grossspenden sind sehr wichtig für dieses Projekt. Möglich wäre auch, dass du für deine Spende eine Anzahl Shit happens erhältst (wohl um die 4 CHF pro Exemplar; eine Spende von 1’000 CHF könnte also 250 Exemplaren entsprechen) – dies wohl eher für Firmen oder Organisationen zum Verteilen an deren Kundschaft/​Mitglieder. Spenden und Grossspenden sind sehr wichtig für dieses Projekt. Möglich wäre auch, dass du für deine Spende eine Anzahl Shit happens erhältst (wohl um die 4 CHF pro Exemplar; eine Spende von 1’000 CHF könnte also 250 Exemplaren entsprechen) – dies wohl eher für Firmen oder Organisationen zum Verteilen an deren Kundschaft/​Mitglieder.
  
-==== Wer ist für dieses Projekt zuständig? ====+===== Wer ist für dieses Projekt zuständig? ​=====
  
 //Sven Schendekehl (Vorstandsmitglied,​ Sekretär)//​ //Sven Schendekehl (Vorstandsmitglied,​ Sekretär)//​
thc_recht/li720203.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/07 16:40 von sos