Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:normalillegal [2019/04/20 12:39] – [Verzeigung] sosthc_recht:normalillegal [2019/05/12 21:00] – [Die entscheidende Grenze] fabian
Zeile 49: Zeile 49:
 ===== Die entscheidende Grenze ===== ===== Die entscheidende Grenze =====
  
-Wer aber eine Weitergabe gesteht, verlässt den Bereich der Übertretungen und macht sich eines massiv illegaleren [[thc_recht:starkillegal|Vergehens]] schuldig (BetmG 19, Näheres dazu ab Seite 27). +Wer aber eine Weitergabe gesteht, verlässt den Bereich der Übertretungen und macht sich eines massiv illegaleren [[thc_recht:starkillegal|Vergehens]] schuldig (BetmG 19). 
 Entsprechend sollten Befragte ihre Aussagen bei der [[thc_recht:verzeigung#fallstricke_bei_der_einvernahme|polizeilichen Einvernahme]] gestalten: Alles, was man besitzt, ist für den eigenen Konsum bestimmt. Also niemals ohne Not Weitergabe zugeben, denn dann gibt es nicht «nur» eine Busse, sondern auch eine Geld- oder gar eine Freiheitsstrafe, beides mit Eintrag im Strafregister. Entsprechend sollten Befragte ihre Aussagen bei der [[thc_recht:verzeigung#fallstricke_bei_der_einvernahme|polizeilichen Einvernahme]] gestalten: Alles, was man besitzt, ist für den eigenen Konsum bestimmt. Also niemals ohne Not Weitergabe zugeben, denn dann gibt es nicht «nur» eine Busse, sondern auch eine Geld- oder gar eine Freiheitsstrafe, beides mit Eintrag im Strafregister.
  
Zeile 73: Zeile 73:
 ====== Verfolgung THC-Konsum ====== ====== Verfolgung THC-Konsum ======
  
-{{:thc_recht:praeventionrepression.pdf|Übersicht über die Faktoren, die zu einer Polizeikontrolle führen.}}+  * {{:thc_recht:praeventionrepression.pdf|Übersicht über die Faktoren, die zu einer Polizeikontrolle führen.}}
  
 ===== Verzeigung ===== ===== Verzeigung =====
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen