Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:sh2626 [2014/07/07 17:20] sosthc_recht:sh2626 [2014/07/08 09:55] – [Die Läden auf dem Serviertablett] fabian
Zeile 34: Zeile 34:
 Da die Läden als legale Läden gedacht waren, bezahlten sie auf dem Umsatz Mehrwertsteuer und auf den Löhnen die ganzen Sozialabgaben. Sie versteuerten ihre Gewinne und führten eine Buchhaltung, legten also ihre Geschäftstätigkeit sehr offen dar. Auch welche Mengen sie umsetzten war klar ersichtlich – und der Staat nahm die Millionen aus den Hanfläden gerne entgegen. Doch der gleiche Staat bestrafte dann diese Handeltreibenden, die einen mindestens kurzfristig blühenden Wirtschaftszweig aufgebaut hatten, massiv – und ohne Dank für die geleisteten Millionenbeträge. Da die Läden als legale Läden gedacht waren, bezahlten sie auf dem Umsatz Mehrwertsteuer und auf den Löhnen die ganzen Sozialabgaben. Sie versteuerten ihre Gewinne und führten eine Buchhaltung, legten also ihre Geschäftstätigkeit sehr offen dar. Auch welche Mengen sie umsetzten war klar ersichtlich – und der Staat nahm die Millionen aus den Hanfläden gerne entgegen. Doch der gleiche Staat bestrafte dann diese Handeltreibenden, die einen mindestens kurzfristig blühenden Wirtschaftszweig aufgebaut hatten, massiv – und ohne Dank für die geleisteten Millionenbeträge.
  
 +\\ \\ 
 ====== Hier folgt der entsprechende "alte" Text, der bis 30.6.2011 gültig war. ====== ====== Hier folgt der entsprechende "alte" Text, der bis 30.6.2011 gültig war. ======
  
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen