Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thc_recht:strafbefehle_2004

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
thc_recht:strafbefehle_2004 [2011/09/11 10:43]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
thc_recht:strafbefehle_2004 [2019/04/12 15:43]
sos
Zeile 3: Zeile 3:
 ====== Strafbefehle 2004 ====== ====== Strafbefehle 2004 ======
  
-==== Strafmandat Berner Oberland ====+===== Strafmandat Berner Oberland ​=====
  
 Eine typische Berner Busse: 100 und 50 macht 150. Punkt. Die Busse stammt aus der Zeit, als die Bahnpolizei in den (damals noch rauchgeschwängerten) Zügen ans Aufräumen ging. Eine typische Berner Busse: 100 und 50 macht 150. Punkt. Die Busse stammt aus der Zeit, als die Bahnpolizei in den (damals noch rauchgeschwängerten) Zügen ans Aufräumen ging.
Zeile 9: Zeile 9:
 | {{:​thc_recht:​strafmandatbern150neu.jpg?​800x1200}} | | {{:​thc_recht:​strafmandatbern150neu.jpg?​800x1200}} |
  
-==== Zwei Verfügungen von Zürich ====+===== Zwei Verfügungen von Zürich ​=====
  
 Zwei Beispiele für die Standardbusse in der Stadt Zürich. Jedenfalls beim ersten Mal... Bei Wiederholung geht steigen die Kosten rasant. Zwei Beispiele für die Standardbusse in der Stadt Zürich. Jedenfalls beim ersten Mal... Bei Wiederholung geht steigen die Kosten rasant.
Zeile 16: Zeile 16:
 |{{:​thc_recht:​verfuegungzuerich250.2004neu.jpg?​800x1200}}| |{{:​thc_recht:​verfuegungzuerich250.2004neu.jpg?​800x1200}}|
  
-==== Strafbefehl Bremgarten ====+===== Strafbefehl Bremgarten ​=====
  
 Hier wurde zwar viel beschlagnahmt,​ aber letztlich ging es doch nur um Eigenbedarf. Deshalb blieb es bei einer Busse, die illegale Handlung wurde also als Übertretung eingestuft. Trotzdem ist die Busse mit 500 Franken gesalzen. Und auch die Nebenkosten summieren sich... Hier wurde zwar viel beschlagnahmt,​ aber letztlich ging es doch nur um Eigenbedarf. Deshalb blieb es bei einer Busse, die illegale Handlung wurde also als Übertretung eingestuft. Trotzdem ist die Busse mit 500 Franken gesalzen. Und auch die Nebenkosten summieren sich...
thc_recht/strafbefehle_2004.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/12 15:43 von sos