Dies ist eine alte Version des Dokuments!


strafbefehlkonsumzh2013ber.jpg

Strafbefehle 2013

Strafbefehl Zürich

Sie können es nicht lassen… Selbst für blosse 0.5 Gramm gibt es 250 Franken. Die Tat ist zwar vor dem 1. Oktober 2013 begangen worden, doch die Strafe wurde nachher ausgefällt. Ein erstes Indiz, dass die Behörden die Bestimmungen zur straffreien geringfügigen Menge (10 Gramm Cannabis) wohl nicht anwenden wollen…

strafbefehlkonsumzh2013ber.jpg

Strafbefehl Zürich

Einen Joint rauchen und die Polizei sieht zu: Das ist der klassische Fall für eine Ordnungsbusse. Da diese aber erst ab 1. Oktober 2013 möglich wurden, kam hier nochmals die Standardbusse für einen verzeigten Cannabiskonsum zum Zug.

bussezh2013.jpg
thc_recht/strafbefehle_2013.1402922713.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/06/16 14:45 von sos

Rechtshilfe-Broschüre

Shit happens, 13. Auflage vom Sommer 2020


Shit happens 13
Jetzt bestellen