Die Auflagen unseres Shit happens

Hier findest du alle Auflagen als PDF zum Downloaden. Bitte denk daran, dass wir uns über Mitgliederbeiträge und Spenden finanzieren und um jede Überweisung froh sind.

Die 15. Auflage, gültig ab 2022

Einerseits wurde die Broschüre zu klein für all die Infos, die wir präsentieren können. Andererseits habe wir kein Geld für die Produktion eines dicken Buches. Im Winter 2022/23 haben wir die Idee entwickelt, nur die allerwichtigsten Punkte auf Papier aufzuführen und dann mit Links zu versehen, die zu den umfassenden Infos führen. Das führte uns schliesslich zum Falzblatt Shit happens 15, für das Lea das Layout mit den Icons gestaltet hat. Im Juni 2023 ist es nun erschienen.

Die 14. Auflage, gültig bis 2022

Anfang 2021 begannen wir, die 13. Auflage nach Änderungsbedarf abzuklopfen. In mehreren Schüben aktualisierten wir die Zahlen, führten die Verzeigungsgrafiken nach und präzisierten einige Textstellen. Über den Sommer 2021 stellten wir das Layout der 14. Auflage fertig und gaben die Daten in die Druckerei. Anfang September werden wir unseren Mitgliedern ein Exemplar zukommen lassen.

Die 13. Auflage, gültig bis Sommer 2021

Ende 2019 begannen wir mit der Planung der neuen Broschüre. Der zweite Mitgliederversand 2019 brachte auch die nötigen Grossspenden, um unserem Vorhaben eine finanzielle Grundlage zu geben. Die Hauptproduktion lag dann in den Monaten nach unserer Vereinsversammlung 2020, vor allem März bis Mai. Auch die Pandemie hatte ihren Einfluss: Da wir die Treffen nicht wieder aufnehmen konnten und auch die CannaTrade nicht stattfand, nutzten wir die Zeit, um unsere rechtlichen Informationen nach 2018 wieder einmal zu aktualisieren. Wir haben viele Details präzisiert, die Grafiken nachgetragen und die Verschiebung der Ordnungsbussenbestimmungen aus dem BetmG ins neue Ordnungsbussengesetz bzw. die Ordnungsbussenverordnung nachvollzogen.

Die 12. Auflage (A3-Übersicht)

Damit präsentieren wir auf einer Seite so kompakt wie möglich alle wichtigen Elemente der Hanf-Verfolgung. Dies soll Medienschaffenden und Ratsuchenden einen schnellen Einblick in das Thema ermöglichen. Die Links führen dann zu unseren Seiten mit vertiefenden Informationen. Ausgedruckt benutzen wir diese A3-Übersicht bei Rechtsberatungen.

Shit happens 12.3, gültig seit 1.8.2021

Wir haben in der dritten Ausgabe einige kleinere Präziserungen und Änderungen vorgenommen.

Shit happens 12.2, gültig ab 1.1.2020

Dies ist die überarbeitete, zweite Version unserer A3-Übersicht zur Hanf-Repression. Wir haben die Verschiebung der Ordnungsbussen aus dem BetmG ins revidierte Ordnungsbussengesetz bzw. die -verordnung nachgeführt und sonst viele kleine Verbesserungen vorgenommen.

Shit happens 12.1, gültig bis 31.12.2019

Dies war die erste Version unserer A3-Übersicht.

Die 11. Auflage, gültig bis 31.12.2019

Bereits im Herbst 2017 hatten wir begonnen, diverse Aktualisierungen zu den rechtlichen Informationen vorzunehmen und diese dann nach der Veröffentlichung des Legalize it! Nr. 80 frisch zusammenzustellen. Im Mai gingen die Daten zur Druckerei und am Ende des Monats verschickten wir die aktualisierte und erweiterte 11. Auflage Shit happens.
Daher haben wir nun auch unseren THC&Recht-Teil im Wiki à jour gebracht. Die Broschüre in Papierform kann wie bisher über unser Webformular bestellt werden.

Die 10. Auflage, gültig bis Frühling 2018

Im März 2016 haben wir begonnen, alle rechtlichen Informationen frisch zusammenzustellen. Wir haben sie hier im Wiki à jour gebracht und im Sommer dann auch als 10. Auflage Shit happens in Broschürenform gelayoutet und im September kamen die Broschüren aus der Druckerei.

Die 9. Auflage, gültig bis Sommer 2016

Die 8. Auflage, gültig bis 30.9.2013

Die 7. Auflage, gültig bis 30.6.2011

Die älteren Auflagen

Die ersten beiden Auflagen konnten wir datentechnisch nicht rekonstruieren. Du kannst jedoch gerne eines der letzten gedruckten Exemplare in unserem Büro anschauen.

Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)

Diese Übersicht als PDF


Kontakt

Beratung
⇒ Kontakt