Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein_li:li850101

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Editorial

Wir stehen kurz vor den eidgenössischen Wahlen vom Oktober 2019. Ein vernünftigeres, liberaleres, offeneres, jüngeres Parlament wäre wirklich wünschenswert. Was da alles an Merkwür­digem in der Hanf-Politik gesagt und beschlossen wurde (gerade wieder von der SGK-N zu den Cannabis-Pilotversuchen), zeigt: Wir brauchen wirklich eine substanzielle Erneuerung!

Im Frühling und Sommer habe ich viele Anfragen wegen Hanfsamenimporten beantwortet: Es sind auch dieses Jahr bereits ­etliche erwischt worden! Im vorliegenden LI85 bringen wir eine Übersicht über die Entwicklung der Hanfsamenfälle in den letzten zehn Jahren. Auch auf die Veränderungen beim Verhältnis Hasch/Gras werfen wir ein Auge.

Weiter schauen wir die Kosten der Grasproduktion an und stellen ein neues Buch zur Schweizer Hanf-Repression vor.

Im E-Mailing von Anfang August hatten wir auf den zweiten Bundesgerichtsentscheid zur Straffreiheit der geringfügigen Menge hingewiesen. Auf hanflegal.ch/bge2019 findest du das entsprechende Urteil mit einigen Kommentaren von uns.

Alle Mitglieder, die uns ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten ca. alle drei Monate ein solches E-Mail mit Infos von unserem Verein – falls du das August-Mailing nicht erhalten hast, gib mir bitte deine E-Mail-Adresse bekannt.

Ich wünsche dir einen farbigen Herbst.

Hanfig grüsst Sekretär Sven Schendekehl

Infos zum Büroumbau

Der Büroumbau geht voran und wir haben uns halbwegs ans Bohren, Sägen, Hämmern und das WC im Container gewöhnt. Bis Anfang 2020 dauert es halt noch und so lange führen wir keine Mitgliedertreffen im Büro durch. Wir arbeiten jedoch, so gut es geht, während dieser Zeit wie gewohnt weiter und können bei Bedarf gerne ein individuelles Treffen abmachen.

verein_li/li850101.1577199629.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/12/24 16:00 von sos