Editorial (LI95)

Liebes Mitglied

In der zweiten Jahreshälfte 2022 sind einige ­interessante Neuerungen gestartet:

  • Wieder beginnt ein Cannabis-Politzyklus – ob es dieses Mal gelingen wird?
  • Ein neuer Umgang mit Hanf in der ­Medizin ist nun möglich – bewährt er sich?
  • Die Pilotprojekte legen los – verlaufen sie erfolgreich?

Da tun sich also neue Möglichkeiten und Perspektiven auf! Nach über 30 Jahren ­Arbeit an diesem Thema freue ich mich sehr, dass Dinge möglich werden, die es so in der Schweiz noch nie gegeben hat.

Blauäugig schaue ich das nicht an: Denn ich weiss, wie viele Projekte und Vorhaben schon gescheitert sind, was alles einfach nicht umgesetzt werden konnte oder schliesslich die Erwartungen nicht erfüllt hat… Man muss es trotzdem immer wieder versuchen. Draabliibe günnt!

Dafür gibt es nun verschiedene Felder und ich bin ­gespannt, was möglich werden wird. Diese Entwicklungen müssen wir ­jedoch immer wieder kritisch hinterfragen. Denn es ist ­illusorisch, dass nun alles einfach gut wird: Probleme und Fallstricke werden bleiben.

Hanfige Grüsse vom Sekretär Sven Schendekehl

Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Factsheet Verein:

Factsheet Verein Legalize it!


Vorstand