From the Seki (LI71)

In the membership mailing from early August 2015, I commented on the cases over Hempseedsimports I wrote a summary. I was able to make a statement about this on “tvo”, you can find the video at www.hanflegal.ch/tvo.

Our Shit happens 9 is now two years old, almost all copies are out, and we have published three extensions. Now the question of a revised 10th edition arises. But for this I would have to be able to work for half a year without any financial worries….

The second part of our large-scale fundraising 2015 is underway: Thank you to everyone who has pledged or already paid in a large donation! The status: 11,445 francs have been collected so far, so we still need about 3,500 for this year. Will we manage that? It will be close, but it is possible. So, who has not yet and yet can: www.hanflegal.ch/spende will lead you to our IBAN account number.

Hugo Stamm wrote an article in the Tages-Anzeiger on August 10, 2015 that is well worth reading. strange entanglements of hemp opponents from the SVP with sect-like and ultra-conservative groups are illuminated. Really creepy.

Finally, some info for those who plan ahead longer: The CannaTrade will take place again in one year, from 2 to 4 September 2016 in Dietikon.

Hanfig greets your secretary: Sven Schendekehl

Social media for hemp legalization

A report from our social media group: Since the beginning of May 2015, we from the association Legalize it! are also present in the social media, more precisely on Facebook and Twitter. Several members have agreed to take over this area together. We would like to introduce you to our Facebook and Twitter admins and briefly tell you something about us.

At the moment, four of us are responsible for the Facebook presence and one person has taken over Twitter. We are aged from 19 to over 40 and live in the cantons of Zurich, Thurgau and Solothurn: spread all over Switzerland. We decided to take this step to speed up the legalization and because we came to the realization, that we can't do without social media.

Our social media work mostly consists of finding posts (texts, pictures, videos) on the net, reading through and rating them, and then “posting” them on our pages if we find them interesting enough. As you probably noticed, we don't post articles in English, because we assume that not everybody knows English. If you would like to see articles in English, we will be happy to “post” them as well.

We would like to thank all of you who have “liked” our page and also to those who haven't done so yet, but visit our page from time to time. We know that the topic of smoking pot and cannabis is still a touchy subject in our society. We also understand if someone doesn't want to declare themselves online as a supporter or advocate of the Legalize it! association. But we think it's about time to step out of the dark and stand by it.

As we're a little understaffed on Twitter at the moment, we'd be happy to hear from you if you're interested in Twitter activity at the club.

Association Legalize it! on Facebook: www.hanflegal.ch/facebook

Association Legalize it! on Twitter: www.hanflegal.ch/twitter

en/verein_li/li710101.txt · Last modified: 2021/04/17 21:08 (external edit)
This page was translated automatically. Please report mistakes if you find any!

Share page: facebook Twitter

30 years association Legalize it!

We celebrate responsibly with distance 🥳


Board of Directors

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis
 

Aus dem Seki

Im Mitgliederversand von Anfang August 2015 habe ich zu den Fällen wegen Hanfsamenimports eine Zusammenfassung geschrieben. Ein Statement dazu konnte ich auf «tvo» abgeben, das Video findest du unter www.hanflegal.ch/tvo.

Unser Shit happens 9 ist nun zwei Jahre alt, fast alle Exemplare sind ausser Haus, drei Erweiterungen haben wir herausgegeben. Nun stellt sich die Frage nach einer überarbeiteten 10. Auflage. Doch dafür müsste ich wieder einmal ein halbes Jahr ohne finanzielle Sorgen zuarbeiten können…

Der zweite Teil unserer Grossspendensammlung 2015 läuft: Vielen Dank allen, die eine Grossspende zugesagt oder bereits einbezahlt haben! Der Stand: 11’445 Franken sind bisher beisammen, somit benötigen wir für dieses Jahr noch rund 3’500. Ob wir das schaffen? Knapp wird es sicher, möglich ist es alleweil. Also, wer noch nicht hat und doch kann: www.hanflegal.ch/spende führt dich zu unserer IBAN-Kontonummer.

Im Tages-Anzeiger hat Hugo Stamm am 10. August 2015 einen lesenswerten Artikel geschrieben, in dem die merkwürdigen Verflechtungen der Hanf-Gegnerschaft aus der SVP mit sektenähnlichen und ultrakonservativen Gruppen beleuchtet werden. Wirklich gruselig.

Zum Schluss noch eine Info für diejenigen, die länger vorausplanen: Die CannaTrade findet in einem Jahr wieder statt, vom 2. bis 4. September 2016 in Dietikon.

Hanfig grüsst euer Sekretär: Sven Schendekehl

Social Media für die Hanflegalisierung

Ein Bericht unserer Social Media-Gruppe: Seit Anfang Mai 2015 sind wir vom Verein Legalize it! auch in den Social Medias präsent, genauer gesagt auf Facebook und Twitter. Mehrere Mitglieder haben sich bereit erklärt, diesen Bereich gemeinsam zu übernehmen. Wir möchten euch unsere Facebook- und Twitter-Admins ein bisschen näherbringen und kurz etwas über uns erzählen.

Momentan verantworten wir zu viert den Facebook-Auftritt und eine Person hat Twitter übernommen. Wir sind im Alter von 19 bis über 40 Jahren und wohnen in den Kantonen Zürich, Thurgau und Solothurn: quer durch die Schweiz verteilt. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, um die Legalisierung zu beschleunigen und weil wir zur Erkenntnis ka­men, dass es ohne Social Medias nicht geht.

Unsere Social Media-Arbeit besteht meistens darin, Beiträge (Texte, Bilder, Videos) im Netz zu finden, sie durchzulesen und zu bewerten und dann auf unseren Seiten zu «posten», wenn wir sie für genügend interessant befunden haben. Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bringen wir keine Artikel in englischer Sprache, da wir davon ausgehen, dass nicht alle Englisch können. Falls ihr euch englischsprachige Artikel wünscht, werden wir sie ebenfalls gerne «posten».

Wir möchten uns bei allen bedanken, die unsere Seite «geliked» haben und auch bei denen, die es bisher nicht getan haben, aber unsere Seite ab und zu besuchen. Wir wissen, dass das Thema Kiffen und Cannabis in unserer Gesellschaft immer noch ein heikles Thema ist. Wir verstehen auch, wenn sich jemand online nicht als Befürworter oder Befürworterin des Vereins Legalize it! bekennen möch­te. Aber wir denken, es wird langsam Zeit, aus dem Dunklen zu treten und dazu zu stehen.

Da wir momentan bei Twitter ein wenig unterbesetzt sind, sind wir froh, wenn du dich bei Interesse für Twitter-Aktivitäten beim Verein meldest.

Verein Legalize it! auf Facebook: www.hanflegal.ch/facebook

Verein Legalize it! auf Twitter: www.hanflegal.ch/twitter

verein_li/li710101.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/20 11:24 (Externe Bearbeitung)
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki