Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis
[[start]]
 
Weitergabe Polizei Justitia Strafbefehl

Hanfig willkommen

THC und Recht

Der rechtliche Teil beginnt mit einer Übersicht, es folgen die Repressions-Zahlen, weiter geht es zu den rechtlichen Grundlagen, dann zu den legalen Lebensmitteln. Von quasi legal über wenig illegal und normal illegal gelangen wir zu den Verzeigungen und Strafen. Es folgen die Weitergabe und das Autofahren unter THC. Schliesslich einige Tipps, Verschiedenes, der Spezialfall Jugend und Hanf als Medizin.

Verein Legalize it!

Im Vereinsteil zum Start einige Bilder und unsere Firmenmitglieder. Es folgt Aktuelles zum Verein, unsere Statuten und Jahresberichte. Dann Infos zur Mitgliedschaft oder einem Abonnement. In unserem Magazin Legalize it! finden sich Artikel zu THC-Politik, THC-Kultur, THC-Szene und THC-Justiz. Die Rechtshilfe-Broschüre Shit happens und unsere Rechtsauskünfte bilden den Abschluss.

Unterstütz unsere Arbeit

Wir leben zum grössten Teil von Spenden. Nur damit können wir diese Informationen erarbeiten und publizieren. Merci.

Aktuelles

11.04.2018 - Hanf-Messe CannaTrade 2018 vom 27. bis 29. April
CannaTrade 2018 vom 27. bis 29. AprilDie legendäre Schweizer Hanf-Messe CannaTrade öffnet dieses Jahr wieder ihre Tore: Von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. April werden in der Halle 622 in Zürich Oerlikon zahlreiche Aussteller alles rund um den Hanf präsentieren. Wie immer gibt es auch Kulinarisches und eine Chillout-Area zum Verweilen. Speziell dieses Mal ist der seit langem wieder stattfindende CannaSwissCup, bei dem die besten CBD-Gräser von 2017 gekürt werden.
Auch wir vom Verein Legalize it! werden wieder mit dabei sein: An unserem Stand - Nr. 412, draussen im Zelt - werden Aktive Infos unter die Leute bringen, Mitglieder werben, Fragen beantworten sowie Adressen für das Initiativ-Projekt aufnehmen und Spenden sammeln.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich an diesem interessanten Anlass begrüssen könnten. Bis dann also, an der CannaTrade!
29.03.2018 - Update: Projekt Initiative
cannabis-initiative.chWir gratulieren der Initiativ-Gruppe für das Erreichen von 20'000 Einträgen in der Datenbank! Die Marke wurde bereits vor einer Woche geknackt. 8-) Falls du nicht schon dabei bist: Trage dich jetzt ins Onlineformular ein, so bleibst du auf dem Laufenden und wirst Teil der Bewegung! Let's legalize it!
11.03.2018 - Jahresbericht und Abschluss 2017
Unsere Vereinsversammlung hatte ja bereits am 26. Januar im Volkshaus stattgefunden. Letzte Woche haben wir dann im Magazin Legalize it! Nr. 80 den Jahresbericht veröffentlicht und nun steht der Jahresbericht mit Abschluss 2017 auch als PDF im Wiki zur Verfügung. Dieser gibt Aufschluss über unsere finanzielle Situation und die Aktivitäten im vergangenen Jahr sowie einen kurzen Ausblick über unsere Pläne im 2018.
03.03.2018 - Neue Dokumente zur Cannabis-Repression
Strafbefehle 1994-2017Sven war fleissig: Er hat diese Woche diverse Faksimiles online gestellt. Alle Dokumente sind aus dem letzten Jahr - für das 2017 haben wir nun also Strafbefehle aus den Kantonen Schwyz, St. Gallen und Genf. Dazu kommen noch zwei Einstellungsverfügungen wegen geringfügiger Mengen - aus Basel Land und dem Kanton Zürich.

Hast du auch solche oder ähnliche Dokumente, die du uns zukommen lassen könntest? Wir nehmen solche gerne per E-Mail oder Post entgegen und anonymisieren sie (falls du dies nicht selber machst). Wir veröffentlichen sie dann als Beispiele für die Repression gegen Cannabis in der Schweiz.
26.02.2018 - Magazin Legalize it! Nr. 80 erscheint bald & Nr. 79 ist online
Diese Woche bekommen unsere Mitglieder die aktuelle Nummer 80 unseres Magazins Legalize it! zugeschickt. Ruth und Sven sei für den Versand gedankt! Ausserdem danken wir allen für ihre Unterstützung und wünschen eine interessante Lektüre!
Legalize it! Nr. 79 von Winter 17/18 ist onlineWir haben zudem eine weitere Ausgabe unseres Magazins Legalize it! pdfisiert. Die Ausgabe 79 steht nun sowohl als Ganzes wie auch als Einzelartikel in den Bereichen Politik, Justiz und Szene zum Download bereit. Die aktuelle Ausgabe ist nach wie vor unseren Mitgliedern vorbehalten.

Der Umgang mit unserem Wiki

Die Suchfunktion (oben rechts im Wiki-Fenster) findet Informationen zu fast allen Anfragen. Links neben der Suchfunktion findest du den Button «Letzte Änderungen» mit den zuletzt bearbeiteten Seiten. Wenn du bei unserem Wiki mitarbeiten möchtest, findest du auf unserer ToDo-Seite eine Übersicht über mögliche Arbeiten.

Weitere Auskünfte

Wenn du uns kontaktieren oder einen persönlichen Termin abmachen möchtest, findest du hier alle Möglichkeiten dazu. Am schnellsten geht es meistens per Mail oder über die Handynummer 079 581 90 44 (auch SMS und WhatsApp).

Verein Legalize it!
start.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/11 14:37 von fabian
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki