Die Auflagen unseres Shit happens

Hier findest du alle Auflagen als PDF zum Downloaden. Bitte denk daran, dass wir uns über Mitgliederbeiträge und Spenden finanzieren und um jede Überweisung froh sind.

Die 13. Auflage, gültig ab 1.1.2020

Ende 2019 begannen wir mit der Planung der neuen Broschüre. Der zweite Mitgliederversand 2019 brachte auch die nötigen Grossspenden, um unserem Vorhaben eine finanzielle Grundlage zu geben. Die Hauptproduktion lag dann in den Monaten nach unserer Vereinsversammlung 2020, vor allem März bis Mai. Auch die Pandemie hatte ihren Einfluss: Da wir die Treffen nicht wieder aufnehmen konnten und auch die CannaTrade nicht stattfand, nutzten wir die Zeit, um unsere rechtlichen Informationen nach 2018 wieder einmal zu aktualisieren. Wir haben viele Details präzisiert, die Grafiken nachgetragen und die Verschiebung der Ordnungsbussenbestimmungen aus dem BetmG ins neue Ordnungsbussengesetz bzw. die Ordnungsbussenverordnung nachvollzogen.

Die 12. Auflage (A3-Übersicht)

Damit präsentieren wir auf einer Seite so kompakt wie möglich alle wichtigen Elemente der Hanf-Verfolgung. Dies soll Medienschaffenden und Ratsuchenden einen schnellen Einblick in das Thema ermöglichen. Die Links führen dann zu unseren Seiten mit vertiefenden Informationen. Ausgedruckt benutzen wir diese A3-Übersicht bei Rechtsberatungen.

Shit happens 12.2, gültig ab 1.1.2020

Dies ist die überarbeitete, zweite Version unserer A3-Übersicht zur Hanf-Repression. Wir haben die Verschiebung der Ordnungsbussen aus dem BetmG ins revidierte Ordnungsbussengesetz bzw. die -verordnung nachgeführt und sonst viele kleine Verbesserungen vorgenommen.


Shit happens 12.1, gültig bis 31.12.2019

Dies war die erste Version unserer A3-Übersicht.

Die 11. Auflage, gültig bis 31.12.2019

Bereits im Herbst 2017 hatten wir begonnen, diverse Aktualisierungen zu den rechtlichen Informationen vorzunehmen und diese dann nach der Veröffentlichung des Legalize it! Nr. 80 frisch zusammenzustellen. Im Mai gingen die Daten zur Druckerei und am Ende des Monats verschickten wir die aktualisierte und erweiterte 11. Auflage Shit happens.
Daher haben wir nun auch unseren THC&Recht-Teil im Wiki à jour gebracht. Die Broschüre in Papierform kann wie bisher über unser Webformular bestellt werden.

Die 10. Auflage

Im März 2016 haben wir begonnen, alle rechtlichen Informationen frisch zusammenzustellen. Wir haben sie hier im Wiki à jour gebracht und im Sommer dann auch als 10. Auflage Shit happens in Broschürenform gelayoutet und im September kamen die Broschüren aus der Druckerei.

Die 9. Auflage, gültig ab 1.10.2013

Die 8. Auflage, gültig bis 30.9.2013

Die 7. Auflage, gültig bis 30.6.2011

Die älteren Auflagen

Die ersten beiden Auflagen konnten wir datentechnisch nicht rekonstruieren. Du kannst jedoch gerne eines der letzten gedruckten Exemplare in unserem Büro anschauen.

rechtshilfe/alte_auflagen.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/20 17:52 (Externe Bearbeitung)

A3-Übersicht Repression

shit_happens_12.2_a3_-_fruehling_2020.jpg


Kontakt

Beratung
⇒ Kontakt