Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis
 
Weitergabe

Unsere Rechtshilfebroschüre Shit happens

Seit 1996 veröffentlichen wir unsere rechtlichen Erkenntnisse alle paar Jahre in gedruckter Form. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf dem Cannabis-Konsum und dessen juristischen Folgen. Zurzeit aktuell ist die 10. Auflage, die wir 2016 zusammengestellt haben. Sie umfasst nun 40 Seiten, ist vollständig überarbeitet und enthält auch die Erkenntnisse aus der Hanfsamenverfolgung 2015.

Was ist Shit happens?

Die Broschüre Shit happens ist eine Rechtshilfebroschüre. Sie beschäftigt sich mit den Gesetzen, der polizeilichen Verfolgung und den Strafbefehlen rund ums Thema Hanf und THC-Konsum. Sie beinhaltet verschiedene Statistiken zu den Verzeigungen, sowie Tipps gegen die Repression. Alle ein bis fünf Jahre geben wir eine neue Auflage heraus, in der wir die Informationen auf den neuesten Stand bringen. Die älteren Auflagen unseres Shit happens sind als PDF verfügbar (begonnen haben wir mit der 1. Auflage 1996).

Unsere aktuelle Auflage 10 (herausgegeben 2016) kannst du bestellen oder downloaden.

Wer macht Shit happens?

Die Redaktion besteht zurzeit aus Fabian Strodel und Sven Schendekehl. Daneben helfen viele weitere Mitglieder bei unseren Arbeiten. Die Redaktion trifft sich jeden Freitag 19.30 bis 21.00 Uhr, um die neuen Informationen zu sichten. Zurzeit bereiten wir die 10. Auflage vor: Die gesetzliche Lage ist ziemlich fixiert. Doch wir sammeln fortlaufend Infos darüber, wie die Bestimmungen in konkreten Fällen angewendet werden. Dazu sind in den letzten Jahren einige Informationen dazugekommen, die wir nun wieder in eine Neuauflage integrieren wollen. Gerne kannst du bei uns vorbeischauen, um einen Eindruck von unserer Arbeit zu gewinnen. Bitte nimm dafür mit uns Kontakt auf.

Wie erreiche ich Shit happens?

Per Handy079 581 90 44
Per MailMail an Verein Legalize it!
Per BriefLegalize it!, Postfach 2159, 8031 Zürich

Wie kann ich Shit happens unterstützen?

Wenn du das, was wir schreiben und tun, gut findest, kannst du unsere Arbeit durch eine Spende, ein Abonnement, oder eine Mitgliedschaft unterstützen. Falls du Fragen hast oder mitarbeiten möchtest (Texte, Bilder, Grafiken, Versand, Aktionen) möchtest, melde dich bitte.

Deine Überweisung erreicht uns über:

  • Unsere IBAN-Nummer lautet CH02 0900 0000 8709 1354 3
  • Die BIC-Bezeichnung lautet POFICHBEXXX

Hanfigen Dank für deine Unterstützung!

Bisher zehn gedruckte Auflagen Shit happens

Rund 38’000 gedruckte Exemplare konnten wir mit den neun Auflagen seit 1996 unter die Leute bringen. Und die Reaktionen zeigen uns, dass es unsere Rechtshilfebroschüre nach wie vor braucht. Die aktualisierte Auflage 10 ist bei uns erhältlich.

Auflage 1 Auflage 2
Auflage 3 Auflage 4
Auflage 5 Auflage 6, 7 und 8
Klicken zum VergrössernKlicken zum Vergrössern
Auflage 9
sh10s1s40.jpg
Auflage 10
verein_li/shit_happens.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 18:12 von sos
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki