Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
thc_recht:sh2222 [2011/10/27 21:20] – [Clubidee] pithc_recht:sh2222 [2011/10/27 21:20] – [Eigenanbau] pi
Zeile 16: Zeile 16:
 ==== Eigenanbau ==== ==== Eigenanbau ====
 Man kann natürlich auch einfach für sich allein anbauen. Vorteile haben hier eindeutig reichere Menschen: Wer einen grossen Garten oder gar ein grösseres Anwesen besitzt, kann häufig lange Hanf für THC-Konsum anbauen, ohne Probleme zu bekommen. Auch ein nicht einsehbarer Balkon kann gute Dienste leisten. Vor allem, wenn man nicht sehr viel konsumiert, können ein paar Pflanzen pro Herbst den Jahresbedarf bis zur nächsten Ernte decken.  Man kann natürlich auch einfach für sich allein anbauen. Vorteile haben hier eindeutig reichere Menschen: Wer einen grossen Garten oder gar ein grösseres Anwesen besitzt, kann häufig lange Hanf für THC-Konsum anbauen, ohne Probleme zu bekommen. Auch ein nicht einsehbarer Balkon kann gute Dienste leisten. Vor allem, wenn man nicht sehr viel konsumiert, können ein paar Pflanzen pro Herbst den Jahresbedarf bis zur nächsten Ernte decken. 
 +
 Wem solche Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, kann auch auf den Anbau drinnen mit Kunstlicht ausweichen. Hier ist allerdings der Aufwand viel grösser: Es bedarf einiger hundert Franken Investitionen in Lampen, Lüftungen, Filter und der Kampf gegen Schädlinge ist aufwändig – man muss sehr sauber arbeiten (eigentlich wie in einem Labor). Doch trotz des Aufwandes gehen immer mehr Konsumierende diesen Weg, denn der Kauf auf der Gasse ist für viele gar keine Perspektive. Wem solche Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, kann auch auf den Anbau drinnen mit Kunstlicht ausweichen. Hier ist allerdings der Aufwand viel grösser: Es bedarf einiger hundert Franken Investitionen in Lampen, Lüftungen, Filter und der Kampf gegen Schädlinge ist aufwändig – man muss sehr sauber arbeiten (eigentlich wie in einem Labor). Doch trotz des Aufwandes gehen immer mehr Konsumierende diesen Weg, denn der Kauf auf der Gasse ist für viele gar keine Perspektive.
  
Zuletzt geändert: 2023/12/22 21:16

Seite teilen: facebook X (Twitter)

Rechtliche Übersicht

Shit happens 15 (Sommer 2023)


Shit happens 15
Jetzt bestellen