Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thc_recht:strafbefehle_2008
bussebern230.2008neu.jpg

Strafbefehle 2008

Strafmandat Berner Oberland

Auch der Hanfanbau wird bestraft… Solche Bussen häufen sich natürlich vor allem im Herbst.

bussebern230.2008neu.jpg

Verfügung Zürich

Das Dokument ist nicht wirklich schön, zugegeben. Weder von der Qualität der Kopie her, noch von vom Inhalt: Denn Zürich büsst nach wie vor mit 258 Franken, wenn jemand zum ersten Mal mit etwas THC-haltigem Material aufgegriffen wird. Und diesmal war es sogar nur ein einziger Joint, um den es ging. Wenn er auch vor den Augen der Polizei geraucht wurde. Welche Schande!

Die eigentliche Busse beträgt 100 Franken, was auch in anderen Gegenden der Schweiz so ist. Doch niemand ausser Zürich schafft es, so hohe Nebenkosten zu verrechnen.

verfuegungzuerich258neu.jpg

Strafverfügung Horgen

Eine horrende Busse: 588 Franken! Damit ist Horgen einer der teuersten Orte, um sich mit einem Joint erwischen zu lassen.

strafverfuegunghorgen588.2008neu.jpg
thc_recht/strafbefehle_2008.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/12 15:41 von sos