Verein Legalize it!

Hanf, Kiffen, THC und die Gesetze zur Verfolgung von Cannabis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thc_recht:sh2121

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
thc_recht:sh2121 [2014/07/07 16:51]
sos
thc_recht:sh2121 [2014/07/08 09:53]
fabian [Ordnungsbussenmodell]
Zeile 24: Zeile 24:
 Das Basler Modell wurde bis jetzt von keinen anderen Städten aufgenommen. Aber in St. Gallen wurde ein anderer Weg eingeschlagen:​ Ordnungsbussen für THC-Konsum und Besitz kleiner Mengen. Erwachsene, die beim Kiffen erwischt werden und nicht mehr als fünf Gramm auf sich tragen, zahlen eine Busse von 50 Franken und werden nicht registriert. Jugendliche hingegen werden nach wie vor registriert und zu Drogenkursen oder Arbeitseinsätzen aufgeboten. Auch Neuenburg soll auf ähnliche Weise verfahren.__ Zurzeit gibt es Diskussionen über ein gesamtschweizerisches Ordnungsbussenmodell für Cannabis, Ende 2011 könnte es im Parlament behandelt werden.__ Aber eine Legalisierung ist das nicht, es bleibt illegal. Das Basler Modell wurde bis jetzt von keinen anderen Städten aufgenommen. Aber in St. Gallen wurde ein anderer Weg eingeschlagen:​ Ordnungsbussen für THC-Konsum und Besitz kleiner Mengen. Erwachsene, die beim Kiffen erwischt werden und nicht mehr als fünf Gramm auf sich tragen, zahlen eine Busse von 50 Franken und werden nicht registriert. Jugendliche hingegen werden nach wie vor registriert und zu Drogenkursen oder Arbeitseinsätzen aufgeboten. Auch Neuenburg soll auf ähnliche Weise verfahren.__ Zurzeit gibt es Diskussionen über ein gesamtschweizerisches Ordnungsbussenmodell für Cannabis, Ende 2011 könnte es im Parlament behandelt werden.__ Aber eine Legalisierung ist das nicht, es bleibt illegal.
  
 +\\ \\ 
 ====== Hier folgt der entsprechende "​alte"​ Text, der bis 30.6.2011 gültig war. ====== ====== Hier folgt der entsprechende "​alte"​ Text, der bis 30.6.2011 gültig war. ======
  
thc_recht/sh2121.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/07 17:18 von sos